Realtime Artist (m/w/d)

Wir suchen Dich

Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Du die Möglichkeit hast, Realtime-Projekte für namhafte Kunden aus dem Automotive sowie Media & Entertainment Bereichen umzusetzen.

Bei uns erwartend Dich kurze Entscheidungswege bei flachen Organisationsstrukturen und hochspannende digitale Projekte.

Deine Aufgaben

  • in enger Zusammenarbeit mit unseren Technical- und Lead Artists erstellst Du fotorealistische Echtzeit 3D-Visualisierungen in der Unreal Engine für eine Vielzahl verschiedener Einsatzzwecke aus den Bereichen Visualisierung, Interactive-Applications sowie Virtual- und Augmented-Reality
  • Du arbeitest selbstständig und im Team an der gesamten Asset / Environment Pipeline, inklusive Datenaufbereitung und Optimierung, Engine Integration, Shading, Lighting, Performance Optimierung
  • Du entwirfst individuelle Assets und führst diese durch den gesamten Produktionsprozess, inklusive Modeling, Highpoly zu Lowpoly, UV-Unwrapping und LOD-Erstellung
  • Du erstellst detaillierte Texturen mit PBR Shading-Tools wie Substance, Zbrush, oder Photoshop
  • Du bist beteiligt bei der Definition von projektspezifischen Workflows und Toolketten.

Dein Profil

  • Du hast relevante Berufserfahrungen gesammelt.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Game Engines, idealerweise der Unreal Engine
  • Du beherrscht PBR Workflows sowie UV-Unwrapping und Retopogolisierung
  • Du bist ein Teamplayer, bearbeitest aber auch selbständig und zuverlässig dir zugeteilte Aufgaben

von Vorteil

  • Kenntnisse fotorealistischer CG Content-Produktionen, auch in anderen 3D Softwarepaketen
  • Kenntnisse in der Erstellung von Blueprints
  • Erfahrung im Programmieren mit C++

Das klingt als wäre es genau das Richtige für Dich? Du hast Lust uns kennenzulernen?
Dann schick uns Deine Bewerbung mit Portfolio unter Angabe des nächstmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich.

Über Uns

Wir sind Innovationstreiber für außergewöhnliche Visualisierungen sowie digitale Marken- und Produkterlebnisse. Wir entwickeln skalierbare Lösungen für den gesamten CGI Prozess. Von der Datenaufbereitung zur Erstellung eines digitalen Produktzwillings bis hin zur Kreation und Umsetzung aller Medien. Unsere Systeme, Produkte und Leistungen finden ihren Einsatz entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden. Vom Produktdesign und Produktenwicklung bis zum Marketing bespielen wir hochgradig automatisiert alle Touchpoints einer moderne User Journey. Die zum Einsatz kommenden CGI Technologien umfassen vorgerenderte Inhalte sowie Echtzeit 3D. Diese ermöglichen High-End Qualität für Bild- und Filmmaterial, Virtual / Augmented und Mixed Reality Anwendungen, komplexe Online-Konfiguratoren sowie ganzheitliche App- / Webanwendungen.

Wie wir arbeiten

Im Herzen der digitalkreativen Metropolen Berlin und München arbeitet unser 50-köpfiges internationales und preisgekröntes Team. Wir arbeiten agil, sind aber nicht nur am „Sprinten“. Spaß an der Arbeit sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind für uns ebenso selbstverständlich, wie ein respektvoller Umgang miteinander. Was uns ausmacht sind unterschiedlichste Charaktere, die gemeinsam zukunftsweisende Projekte gestalten und Benchmarks setzen. Mit Ruhe und Gelassenheit sowie Leistungsbereitschaft glauben wir an den Mut, bekannte Wege zu verlassen. Nur so können wir Neues entdecken. Diese Innovationskraft möchten wir gemeinsam mit Dir leben und unsere Stellung als Gestalter des Morgens in der visuellen Marken- und Produktinszenierung weiter ausbauen.

Standort:Berlin

online seit:01.11.2023
gesucht ab:01.12.2023

Position:Realtime Artist
Stelle:Vollzeit

jetzt bewerben
zurück zur Übersicht