Dieser Bereich benötigt Cookies um richtig zu funktionieren.

MINI John Cooper Works


Ein rasanter CGI-Film für den schnellsten Serien MINI.

Kunde: MINI
Agentur: AKQA Amsterdam

Aufgabe

Zur Markteinführung des MINI John Cooper Works galt es einen rasanten Launch Film zu produzieren. Nur der Hauptdarsteller, der MINI John Cooper Works, stand terminlich leider nicht für Dreharbeiten bereit.

MINI John Cooper Works Effekt-Etage CGI 3D

Umsetzung

Der Film wurde komplett am Rechner erschaffen. Als Hauptdarsteller agierte der digitale Zwilling –  das 3D Datenmodell – des Fahrzeugs. Gekonnt inszeniert und animiert fährt er dynamisch über einen ebenfalls virtuell erzeugten Racetrack.

Ergebnis

Ein Film, der die Produkthighlights gekonnt in Szenen setzt und den Puls antreibt. Er wurde erfolgreich in Showrooms und Online eingesetzt und zeigt: Der digitale Zwilling ermöglicht Produktionen, die zum Beispiel aufgrund von Produkt Verfügbarkeiten, sonst so nicht realisierbar wären.

  • Automotive Brand Contest 2015 Winner