Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d)

Du bist in der digitalen Welt zuhause, kommunikativ, denkst revolutionär und bist vielseitig interessiert? Technik, Brands und Werbung sind für Dich spannend und inspirierend zugleich? Du hast Lust auf eine vertrauensvolle Unternehmenskultur und möchtest Deine Ausbildung in einem motivierten, leistungsstarken und innovativen Team angehen?

Die Ausbildung bei uns gibt Dir die Möglichkeit an verschiedenen Projekten für digitale Produktinszenierung und Gestaltung mit zu arbeiten. Du lernst die Anwendung gängiger 2D- und 3D-Software zur Bildbearbeitung kennen und das Erstellen und die Gestaltung von 2D- und 3D-Medieninhalten. Das Erlernen der Grundlagen von Lichtkonzepten, Animationen, Shading, Bildkomposition und digitaler Kamerasetzung gehört genauso zu Deiner Ausbildung wie die Erstellung digitaler Assets und Environments.

2D- und 3D-Mediengestaltung ist Deine Passion und diese willst Du mit einer Ausbildung bei uns vertiefen und ausbauen? Wir wünschen uns von Dir erste Erfahrungen  im Bereich Gestaltung und Visualisierung  Eine Affinität zur Automobilindustrie, dem Bereich Fashion und der Produktkommunikation rundet dein Profil ab.. Du bist teamfähig,  kreativ und begeisterst Dich für alles Digitale. Bestenfalls bringst Du bereits erste Kenntnisse im Bereich Grafikdesign und Videobearbeitung mit und hast schon erste kleine private Projekte umgesetzt, die deine Kreativität und deine Arbeitsweise widerspiegeln.

Wir  bieten Dir einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz, bei dem Du die Möglichkeit hast, Deine Kreativität und Dein Know-How im Bereich der digitalen Medien weiterzuentwickeln!

Im Herzen der digitalkreativen Metropolen Berlin und München arbeitet unser gut 60-köpfiges, internationales und preisgekröntes Team. Wir arbeiten in einem spannenden Umfeld, indem wir uns durch unser leistungsorientiertes und motiviertes Team und neuesten Technologien stetig weiterentwickeln. Spaß an der Arbeit sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein respektvoller Umgang miteinander. Was uns ausmacht sind unterschiedlichste Charaktere, die gemeinsam zukunftsweisende Projekte gestalten und Benchmarks setzen. Wir glauben an den Mut, bekannte Wege zu verlassen, um Neues zu entdecken. Diese Innovationskraft möchten wir gemeinsam mit Dir leben und unsere Stellung als Gestalter des Morgens in der visuellen Marken- und Produktinszenierung weiter ausbauen. Bei uns arbeitest Du selbstbestimmt unter fairen Bedingungen in einem Team, das exzellente Leistungen in allen Dimensionen liefert.

Das klingt, als wäre es genau das Richtige für Dich? Du hast Lust uns kennenzulernen? Dann schick uns Deine Bewerbung an career@effekt-etage.de.  Wir freuen uns auf Dich.

Standort:Berlin

online seit:10.03.2024
gesucht ab:01.08.2024

Stelle:Vollzeit

jetzt bewerben
zurück zur Übersicht