Dieser Bereich benötigt Cookies um richtig zu funktionieren.

BMW i Digital Charging Services


Intelligentes Laden. Wir erklären wie es funktioniert.

Kunde: BMW AG

Aufgabe

Die Funktionsweise des digitalen Charging Service ist innovativ und komplex. Seine Nutzung ist denkbar einfach und die Vorteile überzeugend. Kurz – Der Besitzer eines BMW i’s kann sicher sein, das sein Fahrzeug immer, wenn er es benötigt, ausreichend geladen ist. Und nicht nur das: Automatisch wird der Ladevorgang so gesteuert, dass Strom aus erneuerbaren Ressourcen zum günstigsten Preis genutzt wird. So funktioniert moderne Elektromobilität. Emotional und verständlich sollte dieser Service filmisch dargestellt werden.

BMW i Digital Charging Services Making Of

Umsetzung

In enger Abstimmung mit dem BMW Team entwickelten wir zunächst eine Storyline sowie einen Visualisierungsansatz des Hauptprotagonisten – der elektrischen Energie. Mit Fokus auf emotionale, stimmungsvolle Bildwelten erzeugten wir per Computeranimation die Welt, in der unserer Film spielt. Ansprechenden Infografiken unterstützen den didaktischen Ansatz des Filmes.

Ergebnis

Ein Film der auf zwei Ebenen, emotional und sachlich, Digital Charging Service erläutert. Eingesetzt in der Onlinekommunikation, im POS und auf Messen ist er fester Bestandteil der BMW Kommunikation rund um das Thema Elektromobilität.