Dieser Bereich benötigt Cookies um richtig zu funktionieren.

Genesis GV80 Coupe Concept

Genesis feiert die Weltpremiere des »Genesis GV80 Coupe Concept«. In nur zwei Wochen entstand auf Basis des digitalen Zwillings und der Echtzeit-Engine UNREAL hierzu das Pressematerial.

Kunde: Genesis

Aufgabe

Die 2015 gegründete Luxusmarke Genesis der Hyundai Motor Group präsentiert das GV80 Coupé Concept auf der „New York International Auto Show 2023“. Das leistungsorientierte SUV verkörpert die Designphilosophie „Athletische Eleganz“ der Marke und ist ein Statement in Design und Technologie.

Für das Press Kit war neben einem realen Fotoshooting auch eine rein digitale Produktion für eine Bildserie sowie einen Film geplant. Das Besondere: Als Kreations- und Produktionszeitraum standen lediglich zwei Wochen zur Verfügung.

Umsetzung

„Die Verbindung von Qualität und Effizienz ist Teil unserer DNA“ sagt Björn Kowalski, Gründer der Effekt-Etage. „Einen dynamischen Film mit mehreren Locations sowie eine hochauflösenden Bildstrecke im gegebenen Produktionszeitraum zu erstellen, ist in Summe daher eine großartige Gelegenheit sich ganz auf unserer DNA zu fokussieren.“

Kreation und Produktion Hand in Hand: Via Moodboards wurden die Locations definiert, parallel wurden die bereitgestellten Fahrzeugdaten in die hausinterne Echtzeit-Produktionspipeline integriert. Auf diese Weise konnten nahtlos die Animationen des Fahrzeugs und der Kameras beginnen während  parallel die Arbeit an den Environments startet. Alle Produktionsbereiche waren dabei in Echtzeit auf einer Produktionsumgebung verbunden. Dieses kollaborative Setup ermöglicht eine optimale Arbeitsteilung, bei gleichzeitig perfekter kreativer Leitung. Jedes Teilergebnis kann stets am wachsenden Endprodukt bewertet werden, denn der überwiegende Teil der Produktion fand in Echtzeit statt. Das gewohnte Rendern einzelner Einstellungen entfällt während des Produktionsprozesses nahezu gänzlich. Ebenso das sonst übliche Zusammenführen in einem Schnitt- oder Compositing-Tool. Dank der Echtzeittechnologie fanden alle Arbeitsschritte in fotorealistischer Qualität statt. So waren jederzeit Film und Bilder im aktuellen Produktionsstand verfügbar.

Eine revolutionäre Arbeitsweise. Sie verschlankt Prozesse, beschleunigt Abläufe und gibt Freiraum für mehr Kreativität.

Ergebnis

In zwei Wochen von der ersten Idee zum finalen Produkt.

Alle Assets wurden rein digital, durch den Einsatz von modernen, kollaborativen Arbeitsweisen und Technologien erzeugt. Gepaart mit technischem Knowhow und kreativer Exzellenz auf höchstem Niveau unterstreicht die Produktion die Möglichkeiten zeitgemäßer Content-Erstellung.

SangYup Lee, Senior Vice President und Head of Genesis Design: »Das GV80 Coupe Concept ist ein Ausdruck unseres unermüdlichen Strebens nach höchster Qualität, Leistung und Design«.

Gleiches gilt für uns bei der Produktion von digitalen Media-Assets.