Rolls-Royce Voyager


Zum 100-jährigen Bestehen der Marke BMW feierte die BMW Group die Zukunft unter dem Motto Next 100. In diesem Rahmen präsentierte Rolls-Royce die exklusivste Form der zukünftigen Mobilität. Das Konzeptfahrzeuge Voyager.

Kunde: Rolls-Royce Motor Cars Limited

Agentur: AKQA London

Aufgabe

Das Interior Design des voll autonom fahrenden Voyagers bricht, wie das Exterior mit Konventionen. Kein Lenkrad, keine Pedale, sondern eine Lounge zum Wohlfühlen. Ebenso ist der Wasserstoffantrieb und die durch 3D Drucker stattfindenden Produktion visionär. Mit einer Reihe von kurzen Filmen und Bildern sollten diese außergewöhnlichen Produktfeatures kommuniziert werden.

Rolls Royce Voyager Effekt-Etage

Umsetzung

Auf Basis des 3D Datenmodells wurde ein Set von fotorealistischen Exterieur- und Interiorbildern das Fahrzeuges erzeugt. Unter enger Abstimmung mit Produktion Spezialisten und Technikern wurden darüber hinaus Visualisierung der visionären Produktion und Antriebstechnologie erstellt.

Ergebnis

Die Bilder und Filme zeigen auf eindrucksvolle Weise die Herstellung, die Komponenten sowie das Design des Fahrzeuges. Sie wurden erfolgreich in der on- und offline Kommunikation eingesetzt.